16.03.-24.03.2013

comix-festival fumetto

  • olivier schrauwen

SO 17.03.2013, 14.00 Uhr
Empfang

MO 18.03.2013, 17.00 Uhr
Künstlergespräch

über die ausstellung

Der einzigartige Stil des 35-jährigen Belgiers huldigt dem klassisch amerikanischen Zeichenstrip, sprengt aber gekonnt dessen formale wie narrative Grenzen. Olivier Schrauwen schmückt seine bitterbösen Geschichten in den prächtigsten Farben aus, um darin die gesamte Palette menschlicher Schwächen wohl getarnt zu enthüllen. Sein Erstlingswerk Mein Junge erschien 2006 und gewann den flämischen Preis für das Beste Comic-Debut, gefolgt von Der Mann, der seinen Bart wachsen liess, einem Sammelband von zynisch skurrilen Kurzgeschichten. Das Werk Schrauwens ist nun zum ersten Mal in einer Einzelausstellung in der Schweiz zu sehen. Die Ausstellung präsentiert eine Vielfalt von Skizzen, Zeichnungen, Drucken und Skulpturen in Zusammenhang mit seinem neuesten Schaffen.

Mehr Informationen zum Comix-Festival Fumetto

ausstellungskarte

comix-festival fumetto