über die ausstellung

Das Fumetto Comic Festival Luzern findet in diesem Jahr in einer Special Edition online statt.

Same Same, but different – total Swissness

Fumetto trotzt Corona! Fumetto ist dafür bekannt, sich immer wieder neu zu erfinden und beweist dies gleich mit der nächsten Ausgabe des Festivals – Fumetto Special Edition 2021! In der Special Edition erwartet dich eine wunderbare Auswahl erlesener Comic-Kunst. «Same Same, but different» wurde zu einem Leitmotiv des Festivals. Nebst digitalen Präsentationen darf man sich auch nach Draussen begeben und Fumetto hautnah erleben. Es gibt täglich Highlights zum Bestaunen – ganz egal ob von zuhause aus oder draussen bei einem Spaziergang durch Luzern. Aber Fumetto ist ja auch bekannt für das gewisse Etwas! So gibt es mit der Special Edition neu auch eine «Take Away Ausstellung» oder etwa den Buchauszug des Künstlers Christoph Fischer im Kulturmagazin 041, welche dir direkt nach Hause geschickt wird. Es ist ein vielfältiges Programm entstanden, welches sich mit «Total Swissness» der aktuellen Situation anpasst und doch quer und dynamisch bleibt. Auch Fenster zur Welt fehlen am Festival nicht, welches dieses Jahr mit dem internationalen Wettbewerb das Thema «Grenzenlos» in ein neues Licht rückt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.fumetto.ch