16.04.-24.04.2016

Comix-Festival Fumetto

  • Fumetto Wettbewerbsausstellung zum Thema "Verführung"

über die ausstellung

Das Internationale Comix-Festival Fumetto feiert im Jahr 2016 sein 25-jähriges Jubiläum. In der Kunsthalle Luzern werden die jurierten Gewinnerprojekte zum Festival Thema Verführung der Öffentlichkeit präsentiert.

Und alles wegen eines ersten (damals noch überschaubaren) Comic-Wettbewerbs vor 25 Jahren. Im ehemaligen Jugendhaus Wärchhof wurde dem neugierigen Luzerner Publikum 1992 zum ersten Mal eine Bandbreite an Comics präsentiert und schon sehr bald darauf entwickelte sich der Wettbewerb zu einer internationalen Plattform für Comic-Schaffende. Das diesjährige Thema Verführung inspirierte einmal mehr eine überwältigende Anzahl von Zeichnerinnen und Zeichnern zu spannenden Stories rund um tägliche und aussergewöhnliche Verlockungen: Wann erliegen wir ihnen und von welchen Reizen halten wir uns am besten fern? Wie frei sind wir, diesen Verführungen zu widerstehen oder werden wir gar manipuliert? Führen sie uns ins süsse Glück oder ins bittere Verderben?

www.fumetto.ch

Die Ausstellung ist täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet

Für die Wettbewerbsausstellung kann ein Einzeleintritt für 5.- gekauft werden.

ausstellungskarte

Comix-Festival Fumetto